Dienstag , 22 August 2017
8 Länder mit 6 Hauptstädten in 6 Tagen auf 2 Rädern

8 Länder mit 6 Hauptstädten in 6 Tagen auf 2 Rädern

Kaum sind die einen von Ihrer Grenzerfahrung zurück, schon steht der nächste am Start:

Fred Zagrodnik, Betreiber des Motorradportals “Motorrad-Tourer.com“, plant eine durchaus anspruchsvolle Reise mit dem Motorrad in 8 Länder mit 6 Hauptstädten und das ganze noch in 6 Tagen. Das ist schon mal eine Ansage. Am 03. August 2010 geht es bereits los.

Die insgesamt ca. 3.000 km bereist er mit seiner K 1100 LT, siehe nachfolgendes Bild:

BMW K1100 - Motorrad-Tourer.com

Die einzelnen Etappen:

  1. Berlin – Dresden – Prag – Brno
  2. Brno – Bratislava – Wien – Sopron – Maribor
  3. Maribor – Zagreb – Ljubljana
  4. Ljubljana – Udine – Cortina D’Ampezzo – Lienz – Ellmau
  5. Ellmau – Salzburg – Passau – Cham – Pilzen
  6. Pilzen – Torgau – Jüterbog – Dobbrikow – Berlin

Alles in allem kommen dabei (noch ohne die unterwegs noch überraschend anzutreffenden Umleitungen etc.) ziemlich genau 3000 km zusammen, die dann bei 6-tägiger Dauer zu einem Durchschnitt von etwa 500 km je Etappe führen.

Sofern Netzanbindung besteht, möchte Fred Zagrodnik noch während seiner Tour Kurzberichte ins Netz stellen, bevor dann nach Rückkehr der endgültige Reisebericht veröffentlicht wird.

Die ausführliche Tourbeschreibung finden Sie hier.

Quelle: Motorrad-Tourer.com

Über JR

Leidenschaftlicher Motorradfahrer, LawBike.de Betreiber

2 Kommentare

  1. Die ersten 3 Etappen (noch unterwegs von Fred geschrieben) sind im Netz und hier zu finden:

    http://www.motorrad-tourer.com/eigene-reiseberichte

    Es ist wohl leider eine Regentour geworden…

  1. Pingback: Gelöste Frage: Frage zu: Rechte mit 18? | Zusatzverdienst

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*