Mittwoch , 18 Oktober 2017
Umfrage: Wer betankt sein Fahrzeug -aktuell- mit dem neuen Biosprit E10? Bleibt die Skepsis?

Umfrage: Wer betankt sein Fahrzeug -aktuell- mit dem neuen Biosprit E10? Bleibt die Skepsis?

Es ist noch nicht lange her, da sorgte der neue Biosprit E10 für viel Aufsehen in den Medien. Nur wenige waren bereit, den neuen Kraftstoff zu tanken. Dies bestätigt auch unsere Umfrage vom 04.01.2011 (vgl. hier im Umfrage-Archiv). Immerhin 78 % der Abstimmenden gaben an, E10 nicht tanken zu wollen – insgesamt 748 Auto- und Motorradfahrer nahmen bislang an der Umfrage teil.

Interessant dürfte sein, wie die Umfrage jetzt ausfällt – jetzt, nachdem die Mineralölgesellschaften sowie die Politik über einen längeren Zeitraum hinweg die Chance hatten, für Aufklärung zu sorgen.

Daher nun – von der ursprünglichen Fragestellung leicht abgeändert – folgende Umfrage:

Wer betankt sein Fahrzeug -aktuell- mit dem neuen Biosprit E10?

  • Ich tanke unverändert kein E10 und weiche auf Super (Plus) aus - Aufklärungsversuche haben mich nicht umgestimmt (88%, 77 Stimmen)
  • Ich tanke mittlerweile E10 - mein Fahrzeug verträgt es und die erste Skepsis ist verflogen (13%, 11 Stimmen)

User gesamt: 88

Loading ... Loading ...

Über JR

Leidenschaftlicher Motorradfahrer, LawBike.de Betreiber

4 Kommentare

  1. Da fehlt:
    O E10 kann mein Auto zwar, aber dabei braucht es ~ 5% mehr – lohnt sich also nicht, da es auch nur ca. 5% billiger ist…

    Das ist zumindest meine Erfahrung nach 5 Tankvorgängen mit E10… Wobei der Mehrverbrauch nur aus den Bordcomputerangaben gemittelt ist, nicht wissenschaftlich sauber auf dem Prüfstand gemessen… 😉
    Und die durch den höheren Ethanolanteil höhere Oktanzahl brauche ich nicht, also was soll’s?

  2. Hi,

    ich würde es noch weiter ab ändern:

    Da fehlt noch:
    O E10 kann mein Auto zwar, aber dabei braucht es ~ 5% mehr und mein Auto hat definitiv 5-10% Leistungseinbuße, zumindest was die max. Geschwindigkeit angeht – lohnt sich also nicht, da es gleich teuer wie Super ist!

    Gruß

    nicromos

  3. E 10 find ich nicht gut. Darum tanke ich es auch nicht.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*